Über uns

Die AET Handels GmbH wurde im November 1999 mit dem Sitz in Müncheberg gegründet. Das ursprüngliche Ziel war es die entstandene Lücke bei der Versorgung von LADA Händlern zu schließen. Schon Ende 2000 hat AET als Großhändler in Deutschland und als Exporteur über 250 Händler und Importeure beliefert. Gleichzeitig wurde das Lieferprogramm mit koreanischen Ersatzteilen für KIA-Fahrzeuge erweitert. Später kam noch der Handel mit neuen und gebrauchten Fahrzeugen hinzu. 2004 belieferte die AET Handels GmbH schon über 600 Kunden Deutschland- und Europaweit. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch mehrere Lieferanten an das Unternehmen angeschlossen, um Ersatzteile für fast alle Fahrzeugtypen besorgen zu können. Daraus entstand die Idee diese Möglichkeiten auch für Müncheberger nützlich zu machen. So wurde das Auto-Kur-Zentrum: Kfz-Meisterwerkstatt für alle Autotypen gegründet. Dieses ist mit modernste Technik ausgerüstet worden, sodass jeder Kunde hier alles für sein Auto bekommen kann. Zudem wurden Profis eingestellt, die jedes Auto „kurieren“ können.